Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Mund-Nasenschutz aus psychologischer Sicht – eine Studie deckt die Folgen auf

Eine „neue Normalität“ nennen sie das Tragen des Mund-Nasenschutzes in Zeiten der Pandemie mittlerweile. Viele wollen sich mit dieser „neuen Normalität“ aber nicht abfinden und protestieren gegen das Stück Stoff in ihrem Gesicht, welches ihre Freiheit wieder ein Stückchen mehr einschränkt. Dabei geht es aber nicht nur um die Symbolik, welche dahinter steckt, sondern darüber hinaus auch um gesundheitliche Aspekte, welche die Maske eigentlich abdecken sollte, es laut einiger Experten jedoch nicht tut. So haben Wissenschaftler in einer groß angelegten Studie nun herausgefunden, dass das Tragen von Masken erheblichen psychischen Schaden anrichten kann. Auch das gesellschaftliche Zusammenleben ist enorm gefährdet.

Weiterlesen auf horizonworld.de

Updated: 6. September 2020 — 19:08

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme