Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Mitteilung Bundestagspräsident Schäuble zur Maskenpflicht

“Bereits nach (spätestens) 30 Minuten Tragedauer kann es zu einem signifikanten Anstieg der CO2-Werte im Blut kommen, da die ausgeatmete Luft evt. nicht gut entweichen kann.” Die Maske soll unters Kinn geschoben werden.

Theurer (FDP): “Wenn Herr Schäuble mehr und bessere Informationen hat als die zuständigen Stellen, darf er nicht nur den Bundestag darüber informieren, sondern muss die gesamte Bevölkerung daran teilhaben lassen.”

Facebook bspw. hatte riesige Gruppen gelöscht, weil u.a. darin behauptet wurde, dass das Tragen von Masken “den Fluss von Sauerstoff verhindert.” Die Rechercheplattform Correctiv (bekannt für Fehlurteile im Fall von Covid) veröffentlichte noch vergangenen Mittwoch einen Beitrag, in dem es hieß, “die Behauptungen sind falsch, dass viel CO2 beim Tragen einer Maske eingeatmet wird und der Körper übersäuern könnte, und es macht laut der Aussage eines Experten auch keinen Sinn.”

Das RKI verweist gegenüber “Correctiv” darauf, dass Masken die Atmung behindern, sagt jedoch auch: “Dass man mehr CO2 einatmet, stimmt nicht.” In einer aktuellen Studie der Universität Leipzig heißt es dagegen: “Bei der Untersuchung wurde eine schnellere Ansäuerung des Blutes registriert, was für Sauerstoffmangel spricht.” Laut Universitätsklinikum ist das wenig überraschend.

https://www.focus.de/politik/deutschland/hausmitteilung-an-abgeordnete-bundestag-erklaert-bizarre-masken-empfehlung-und-rudert-jetzt-zurueck_id_12397938.htmlhttps://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Leipziger-Studie-Mundschutz-reduziert-koerperliche-Belastbarkeit

Updated: 8. September 2020 — 18:16

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme