Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

FDP-Generalsekretär Volker Wissing fordert sofortiges Ende der Corona-Beschränkungen

„Die Fachleute sind sich inzwischen einig, die Infektionszahlen sind unter Kontrolle, und deswegen ist es dringend erforderlich, dass wir zu verfassungskonformen Zuständen zurückkehren“, sagt Volker Wissing in einem Interview.

BerlinDer neue Generalsekretär Volker Wissing geht im Umgang der Bundesregierung mit der Corona-Pandemie auf Konfrontationskurs. Anlass ist ein jetzt eingebrachter Antrag der FDP, mit dem der Corona-Ausnahmezustand beendet werden soll. Er ist nahezu identisch mit einem Antrag der AfD zu dem Thema. Die Moderatorin der ZDF-Sendung will wissen, ob die Pandemie als Gesundheitsrisiko für Wissing schon abgehakt sei. Das verneint Wissing zwar, fügt aber hinzu: „Wir leben in einem Verfassungsstaat und da kann sich nicht eine Regierung carte blanche geben lassen mit der Begründung, es könnte ja notwendig sein, sondern wir müssen hier seitens der Regierung schon einfordern, dass die Dinge präzise begründet werden“

Im Original weiterlesen auf den Seiten der Berliner Zeitung

Updated: 24. September 2020 — 9:18

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme