Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Gestorben im Heim

Eine Anekdote

“Am 13.09.20 ist meine Mutter im Pflegeheim verstorben. An ihrem Geburtstag am 11.09.20 wollten meine Schwester, mein Vater und ich ans Sterbebett im I.Stock des Heims. Der Pförtner hat mich gleich angeraunzt, DAS sei aber verboten, zu Dritt in das Zimmer meiner Mutter zu gehen. Er würde das verbieten ! Sie könnte sich mit Corona infizieren !! Ich konnte meine Wut kaum bändigen und ging einfach weiter ins EG, wo mein Vater auch zur Pflege wohnt. Dort half uns dann nach längerem hin und her eine Pflegekraft (rumänischer Abstammung), doch noch diese letzte Familienzusammenführung am Sterbebett meiner Mutter zu vollführen. Ein Moment, den ich niemals im Leben vergessen werde. Am 13.09. rief uns das Heim an, unsere Mutter habe 41 Grad Fieber; es gehe zu Ende. Leider kamen wir eine Stunde zu spät an ihr Totenbett. Dort machte uns eine junge deutsche Pflegerin aufmerksam, wir hätten die Maske am Totenbett zu tragen ! Dieses Land ist komplett moralisch, ethisch am Ende, die Menschen ohne jede Mitte und Anstand.”

Updated: 25. September 2020 — 10:59

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme