Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Kassenärztechef: “Müssen aufhören, auf Neuinfektionen zu starren wie das Kaninchen auf die Schlange”

Während immer mehr deutsche Städte zu Corona-Risikogebieten erklärt werden und strengere Einschränkungen verfügen, warnt Kassenärztechef Andreas Gassen vor “falschem Alarmismus”.

Der Unmut über immer neue Regelungen und Maßnahmen im Zuge von gestiegenen Zahlen von positiv auf das Coronavirus getesteter Personen wächst weiter. Der Chef des Kassenärzte-Verbandes Andreas Gassen kritisiert verschiedene Maßnahmen als Reaktion auf die Überschreitung der sogenannten Sieben-Tage-Inzidenz (positiv getestete Corona-Befunde der letzten sieben Tage pro 100.000 Einwohner).

“Diese Regelungswut ist oft eher kontraproduktiv”. Insbesondere die nun auftretenden Warnungen vor Reisen innerhalb Deutschlands stören Gassen. Das sei eine “Pseudo-Gefahr”, die von Reisen ausgehe. Sperrstunden und Alkoholverbote wie in Berlin seien “mehr als fragwürdig”.

https://deutsch.rt.com/inland/107677-kassenaerztechef-muessen-aufhoeren-auf-neuinfektionen-zu-starren/

Updated: 10. Oktober 2020 — 22:26

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme