Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Das haben wir doch schon einmal gehört: OSTERN!

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer sprach am Mittwoch in einem Spiegel-Interview über mögliche neue Maßnahmen gegen Corona. Dabei kritisierte er das Beherbergungsverbot und wagte einen Ausblick auf 2021. Er sagt: „Wir dürfen die Bevölkerung nicht verunsichern und brauchen eine breite Akzeptanz für die Maßnahmen gegen Corona.“ Er betont, dass keine Hysterie nötig wäre. Über den umstrittenen innerdeutschen Reiseverkehr äußert er sich wie gefolgt: „Diese Beherbergungsverbote sind ein großer Einschnitt in die persönliche Freiheit der Menschen. […] Möglicherweise sind die Beherbergungsverbote nicht mehr verhältnismäßig.“

Des Weiteren bezog er sich auf die Möglichkeit, ins normale Leben zurückzukehren: „Wir schaffen jetzt die Voraussetzungen, dass wir über genug Impfstoff im nächsten Jahr verfügen. Ich denke, dass wir nach Ostern das Schlimmste überwunden haben. Solange müssen wir durchhalten.“
Ich glaube, das haben wir alle schon mal gehört.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer sprach am Mittwoch in einem Spiegel-Interview über mögliche neue Maßnahmen…

Gepostet von RT Deutsch am Mittwoch, 14. Oktober 2020

Updated: 15. Oktober 2020 — 19:27

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme