Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Folgen der Schulschließungen: „Einige Kinder können kaum noch sprechen“

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland steigt wieder. Bei einigen Eltern wächst nun die Sorge vor drohenden Schulschließungen. Zurück zum Homeschooling? Das wäre fatal, sagen Elternvertreter.

„Wir müssen darauf schauen, den Schulalltag auch im Herbst und Winter so gut wie möglich geregelt zu bekommen und mit so viel Präsenzunterricht wie möglich“, sagte der Vorsitzende des Landeselternausschusses in Berlin, Norman Heise, der Deutschen Presse-Agentur Ende September. „Was die Schulschließungen mit sich gebracht haben, haben wir alle erlebt und das wollen wir alle weitestgehend vermeiden.“

Im Gespräch mit Kinderärzten hätten sich fatale Entwicklungen gezeigt: „Einige Kinder haben stark zugenommen, andere können kaum noch sprechen, weil sich zu Hause niemand mit ihnen unterhält. Wieder andere wurden spielsüchtig, weil sie vor dem Computer geparkt wurden“, führt Heise im Interview mit der „Welt“ aus.

Weiterlesen auf FOCUS.DE

Updated: 16. Oktober 2020 — 14:30

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme