Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Wieler für Abriegelung von Risikogebieten

Vor neun Monaten sei eine solche Maßnahme noch undenkbar gewesen, sagt Lothar Wieler. Angesichts rasch steigender Neuinfektionen sehe das inzwischen aber anders aus.

Der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, kann sich angesichts rapide steigender Neuinfektionen vorstellen, Risikogebiete abzuriegeln. Vor neun Monaten habe er eine solche Maßnahme noch für undenkbar gehalten, sagte Wieler in einem Interview des Fernsehsenders Phoenix. Inzwischen halte er das aber für vorstellbar.https://tpc.googlesyndication.com/safeframe/1-0-37/html/container.html

Würden die Maßnahmen nicht verschärft, würden die Infektionszahlen möglicherweise sogar auf bis zu 10.000 täglich steigen, der RKI-Chef. Er sei nach wie vor der Ansicht, dass dies verhindert werden könne.

Weiter auf ZEIT.DE

Updated: 16. Oktober 2020 — 16:04

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme