Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Fenster zu! Oder Schule zu!

Kälte ist im Klassenzimmer unzumutbar. Mit dem Dauerlüften riskieren wir nicht nur die Gesundheit von Schülern und Lehrern, sondern verschwenden auch noch Energie, sagt FOCUS-Online-Gastautorin Birgit Kelle. Daher muss jetzt ein richtiges Konzept her.

Am Sonntag enden in NRW die Herbstferien, und es drängt sich die Frage nicht nur in NRW auf: Wie geht es in den Klassenzimmer in Deutschland weiter angesichts des anrollenden Winters und der Ideenlosigkeit der Politik, die als einzige Lösung derzeit Jacke, Mütze und Schal an, Maske und Fenster auf anbietet. Der Philologenverband empfahl bereits Decken und warme Kleidung, als säßen Kinder in zerbombten Klassenzimmern wie nach dem zweiten Weltkrieg. Es fehlt nur noch die Suppenküche auf dem Pausenhof.

Weiterlesen auf FOCUS.DE

Updated: 22. Oktober 2020 — 12:57

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme