Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Psychotherapeutin zur zerstörerischen Wirkung des Maskentragens

Das Tragen einer Maske (sog. “Mund-Nasen-Schutz”) verändert unseren Umgang miteinander entscheidend. Schaut man in ein Gesicht, das von einer Maske bedeckt ist, dann ist es so, als ob man auf dem Handy einen Smiley ohne Mund geschickt bekommt. Was will der Absender damit ausdrücken? Der Empfänger kann es nicht wissen. Erhält er keine ergänzenden Informationen, ist den Vermutungen und Missverständnissen Tür und Tor geöffnet. Als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, niedergelassen seit 21 Jahren in eigener Praxis, bedrückt mich der Umstand, dass Kinder und Lehrer, dass wir alle in immer mehr Situationen Masken tragen müssen, extrem. Ich hoffe sehr, dass wir uns möglichst bald wieder unverhüllt, von Angesicht zu Angesicht, in jeder Situation begegnen können.

Updated: 22. Oktober 2020 — 6:19

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme