Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Corona-Angst isst die Realität auf

Infektionszahl-Rekord, na und? Der Mediziner Dr. Ortwin Schuchardt aus Stadtallendorf kritisiert den politischen Pandemie-Kurs und fordert eine Rückkehr zum Alltagsleben in Marburg wie anderswo.

Stadtallendorf

Im OP-Interview kritisiert Dr. Ortwin Schuchardt, einer der bekanntesten Ärzte des Landkreises Marburg-Biedenkopf und im Vorstand des heimischen Mediziner-Netzwerks „PriMa“, den Umgang mit der Corona-Pandemie.

Wie sehr beschäftigt Sie das Coronavirus?

Dr. Ortwin Schuchardt: Die Balance ist aus den Fugen geraten. Medizinisch bereitet uns Hausärzten Corona praktisch keine Probleme, vielmehr belasten uns die Tests und Bürokratie. Ja, es gibt in der Region einige Hundert Infizierte, aber eben kaum ernsthaft Kranke. Wir sehen kaum Katastrophenfälle. Anders sieht es jenseits von Corona aus: Die normalen, auch schweren Krankheiten finden weiter statt und werden von Covid-19 und den eingesetzten Ressourcen überlagert.

Weiterlesen auf op-marburg.de

Updated: 28. Oktober 2020 — 13:51

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme