Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Weißenburger Polizist suspendiert: zu kritisch …

Meinungsfreiheit, das heißt: Jeder hat das Recht, seine Meinung öffentlich kundzutun, und darf daran nicht gehindert werden. Das gilt auch für Polizeibeamte. Allerdings haben diese mit dem Staat einen besonderen Arbeitgeber – und wo die Meinungsfreiheit mit dem Neutralitätsgebot kollidiert, folgen dienstrechtliche Konsequenzen. Dies muss nun auch der Weißenburger Polizist Bernd Bayerlein spüren, der im Sommer auf mehreren Corona-Demonstrationen als Redner auftrat. Er wurde mittlerweile vom Dienst suspendiert und auch vom Verfassungsschutz überprüft.

Weiterlesen auf nordbayern.de

Updated: 4. November 2020 — 13:20

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme