Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Dieter Hallervorden kagt gegen Lockdown

“Der Kabarettist Dieter Hallervorden geht juristisch gegen die vorübergehende Schließung seines Berliner Theaters vor. Wegen der Corona-Pandemie muss auch das Schlosspark-Theater bis Monatsende schließen. Er habe einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht eingereicht, erklärte der 85-Jährige am Mittwoch.”

“Ich möchte damit eine politische Entscheidung korrigieren, weil ich sie für unverhältnismäßig und in Teilen für rechtswidrig halte“, teilte Hallervorden mit. Er berufe sich dabei auf die Freiheit der Kunst, die im Gegensatz zur Freiheit der Berufsausübung keine Einschränkungen kenne.”

https://www.nachtkritik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=18803:dieter-hallervorden-klagt-gegen-lockdown&catid=126:meldungen-k&Itemid=100089#:~:text=Dieter%20Hallervorden%2C%20Inhaber%20und%20Intendant,Lockdown%20versto%C3%9Fe%20gegen%20die%20Kunstfreiheit.

Updated: 5. November 2020 — 7:34

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme