Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Ein Bundespräsident zum Fremdschämen: Steinmeier zitiert Bundeswehr-Gelöbnis falsch

Auf keinen traf der wilhelminische Kampfbegriff gegen Kommunisten von den „vaterlandslosen Gesellen“ je besser zu als auf die Generation von Politikern, die heute dieses Land nicht nur wirtschaftlich, sondern auch moralisch (und zwar in der wörtlichen Bedeutung, bezogen auf seine „innere Moral“) zugrunde richten. Die unterschwellige Abneigung gegen den Volksbegriff und vor allem gegen das Militär trieft aus allen Poren – in der Regierung, aber auch beim Bundespräsidenten.

Niemand braucht sich angesichts dieser Grundablehnung noch über peinliche Versprecher und angebliche „Flüchtigkeitsfehler“ zu wundern. Nachdem diese Woche bereits Heiko Maas der Bundeswehr mit einem Foto auf Twitter gratuliert hatte, das belgische, keine deutschen Soldaten zeigt, setzt nun Frank-Walter Steinmeier noch einen drauf – und formuliert eigenmächtig mal eben – zeitgeistkonform – den Text des Gelöbnisses der Bundeswehr um.

Weiterlesen auf journalistenwatch.com

Updated: 16. November 2020 — 7:50

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme