Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen

Österreich will alle Bürger testen und Infizierte “aus dem Verkehr” ziehen

Am Samstag kündete Östereich einen zweiten Lockdown an. Die Regierung um Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) verkündete die Massnahmen am Samstag bei einer Pressekonferenz in Wien. Geschäfte und Schulen müssen dann schliessen, das Verlassen des privaten Wohnraums ist nur aus triftigen Gründen wie Grundbedürfnissen, der Arbeit, der Hilfe etwa für Angehörige und zur Erholung im Freien erlaubt.

Nun überrascht Bundeskanzler Sebastian Kurz mit einem neuen Coronaplan. Er will alle Bürger testen lassen. Man sei im engen Kontakt mit der Slowakei, wo man die Bevölkerung durchgetestet habe. «Das war ein Kraftakt», so Kurz, Zehntausende Soldaten hätten geholfen. Die Infizierten seien dann mit «Quarantäne auf Zeit aus dem Verkehr» gezogen worden.

… weiterlesen auf 20min.ch

Updated: 16. November 2020 — 14:52

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme