Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Obdachlose in Sachsen weniger wichtig Erhöhung der Diäten

Am Dienstag, den 08.12.2020 werden wieder 500 Obdachlose Menschen und bedürftige Bürger der Stadt Dresden zu einem kostenlosen Weihnachtsessen eingeladen und sicher wird wieder eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Wir hoffen, das Ihr auch 2020 das Weihnachtsessen so großartig unterstützt, wie bisher. Die Stadt Dresden tut dies leider nicht! Die finanzielle Unterstützung wurde seitens der Landeshauptstadt abgelehnt. Dort hat man kein Interesse daran Obdachlosen und Bedürftigen Menschen zu Weihnachten ein warmes Abendmahl zu ermöglichen.

Das Interesse liegt viel mehr in einer Lohnerhöhung von knapp 300 Euro mehr, für jeden Abgeordneten, kurz vor dem Weihnachtsfest. Wie das in Krisenzeiten ankommt, könnt ihr euch sicher denken.

Doch nun steht der Plan: Am 16. Dezember soll feststehen, dass alle 119 Parlamentarier ab April kommenden Jahres 6237,04 Euro als monatliche Entschädigung erhalten. Bislang gibt es 5943,50 Euro. Sachkosten extra!

Updated: 27. November 2020 — 11:08

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme