Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

US-Behörde CDC setzt auf Schwedisches Modell

Veröffentlicht am 21. November 2020 von VG.Die Reisetipps für Thanksgiving markieren einen Wendepunkt in der Coronapolitik des Landes.

Die USA nähern sich in der Coronapolitik dem von Schweden praktizierten Modell der Empfehlungen auf freiwilliger Basis. Das jedenfalls lässt eine neue sogenannte ’Guidance’ der Seuchenbekämpfungsbehörde CDC erahnen, welche US-Einwohnern den Verzicht auf traditionelle Reisen zu Thanksgiving nahelegt.

Anders als in Deutschland, wo Reisen innerhalb von Bundesländern mehrfach per Verordnung verboten wurden, setzen die von der CDC Online gestellten Regeln nicht auf Zwang. Wer zu Thanksgiving reisen möchte, kann das in den USA weiterhin tun, sollte aber der CDC zufolge die Liste der publizierten Empfehlungen beherzigen.

Die dort aufgeführten Punkte appellieren an die Eigenverantwortung der Bürgerinnen und Bürger. So schreibt die CDC …

… weiterlesen auf corona-transition.org

Updated: 29. November 2020 — 20:13

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme