Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Liebe Kindlein, ihr dürft noch nicht spielen …

Merkel, eine Zumutung für jeden mündigen Bürger.
Söder gibt zu, dass er Menschen Vertrauen entzogen habe.

Hand aufs Herz: Haben Sie im Grundgesetz irgendetwas von „Spielraum“ oder „Puffer“ gelesen? In den Abschnitten, die am wichtigsten sind in der Verfassung – bei den Grundrechten? Mir zumindest ist keine entsprechende Einschränkung derselben bekannt. Genau diese „Spielräume“ und „Puffer“ sollen nun aber nach dem Willen von Angela Merkel gelten, wenn es um die Wiederherstellung der Grundrechte in Deutschland geht. Ihr heutiger Auftritt vor der Öffentlichkeit nach dem sogenannten „Corona-Gipfel“, der in der Verfassung ebenfalls nicht vorgesehen ist, war eine massive Zumutung für jeden Menschen, der sich noch nicht an die Entwertung des Grundgesetzes und der Grundrechte gewöhnt und dahingehend abgestumpft ist. Die Kanzlerin sprach zu den Bürgern wie eine Erzieherin in der Kita zu ihren Schutzbefohlenen – zu Kindern. „Es soll sich lohnen, sich anzustrengen vor Ort“, sagte die Regierungschefin bei ihrer Ankündigung, bei guten Zahlen dürften sich mehr Menschen privat treffen. Frühestens am 5. April könnten wieder Geschäfte öffnen.

Kein Wort zu Schweden, wo ohne jeden Lockdown die Todeszahlen nicht höher sind als in Deutschland, kein Wort zu den vielen anderen Ländern, die einen weitaus weniger harten Kurs fahren. Kein Wort zu den Studien, die den Nutzen des Lockdowns in Frage stellen. Und das alles verkauft die Kanzlerin als „Konzept der Verlässlichkeit“. Und weiter: „Es war mir wichtig, dass wir hier Pakete schnüren, die nicht zu groß sind.“ Der Auftritt Merkels bestand im Wesentlichen auf Wortphrasen, die in Sachen Gehalt in sich zusammenfallen wie ein Soufflé, das man zu früh aus dem Backofen genommen hat.

Weiterlesen auf reitschuster.de

Updated: 4. März 2021 — 7:23

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme