Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Wie wahr ist heute Realität?

von Konrad Grüttner

Die Menschen in den westlichen Demokratien leben in zunehmend gespaltenen Gesellschaften. Diese Entwicklung kann im Zuge der Coronakrise nicht mehr übersehen werden. Ein Gegenmittel ist bisher nicht in Sicht. Doch während sich strikt voneinander unterschiedene Meinungslager gebildet haben und sich die jeweiligen Filterblasen nur noch selbst inzestuös befruchten, richtet kaum jemand das Augenmerk darauf, wie eine gelungene Kommunikation wieder möglich werden könnte. Wenig untersucht wird auch, wie es zum Scheitern des kommunikativen Miteinanders kommen konnte. Der nachfolgende Essay geht diesen Fragen nach. Er richtet den Fokus auf eine sich etablierende Gesellschaftsform, welche unbemerkt von der Öffentlichkeit mit steigender Geschwindigkeit unsere Demokratie aushöhlt.

… weiterlesen auf rubikon.news

Updated: 25. April 2021 — 15:04

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme