Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Deutsche! Wehrt euch! Verkauft nicht an Ungeimpfte und Ungetestete!

Das unbelehrbare LandDas Deutschland der „Neuen Normalität“ weckt unschöne historische Erinnerungen.

von C. J. Hopkins

Am 1. April 1933, kurz nach der Ernennung Hitlers zum Reichskanzler, inszenierten die Nazis einen Boykott jüdischer Geschäfte in Deutschland. Mitglieder der Sturmabteilung (SA) — oder die „Stormtroopers“, wie der Autor sie gern nennt — standen vor jüdischen Geschäften mit Plakaten in Frakturschrift herum, auf denen „Deutsche! Wehrt euch! Kauft nicht bei Juden!“ stand. Der Boykott selbst war ein Desaster — die meisten Deutschen ignorierten ihn und lebten einfach weiter wie bisher —, aber das war der Beginn der offiziellen Judenverfolgung und des Totalitarismus in Nazi-Deutschland.

… weiter auf rubikon.news

Updated: 5. Juni 2021 — 8:41

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme