Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Der Zusammenbruch kommt …

Ohne einen wirtschaftlichen Zusammenbruch wird sich in Deutschland nichts ändern, soviel ist für mich sicher.

… Markus Haintz auf https://t.me/Haintz

Meine Fazit zum Wahlabend: In Österreich erhält eine Partei aus der Bewegung auf Anhieb 7,5 %, in Deutschland schafft die Basis 1,4 %. Leider überrascht mich das nicht, mit mehr habe ich nicht gerechnet.

Obwohl die Demonstrationen in Deutschland viel größer waren, konnte Österreich fünfmal mehr Wähler aus der Bewegung mobilisieren. Meine Vermutung die den Unterschied zwischen den beiden Ländern erklärt ist, dass das perfekte mediale “Querdenken”-Framing gewirkt hat. Es macht dabei keinen Unterschied ob es hier personelle oder inhaltliche Verflechtungen gibt, es reicht das medial zu behaupten. Unabhängig davon ob die Basis jetzt die Partei ist, die die Lösung für alles bietet ist das Ergebnis verheerend, da die Deutschen die Politik der letzten 18 Monate bestätigt haben. Ob und inwieweit dabei nachgeholfen wurde wird sich zeigen, befürchte aber, dass das gar nicht relevant nötig war.

Die Menschen wählen offenbar lieber die etablierten Parteien der vermeintlichen Mitte. Das Rechtsframing hat gewirkt. Deutschland stehen dunkle Zeiten bevor. Das böse Erwachen wird kommen.

Ganz offensichtlich müssen die Menschen erst noch viel deutlicher sehen, wie sie verraten und verkauft werden. Selbst wenn das Corona_Narrativ etwas bröckelt, die Klimakeule steht schon vor der Tür…

Ohne einen wirtschaftlichen Zusammenbruch wird sich in Deutschland nichts ändern, soviel ist für mich sicher.

Updated: 27. September 2021 — 6:26

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme