Franz Proske Wertingen

Wertinger Blog - Kritische Anmerkungen - Alternative Informationen - Corona

Heisse Luft in der MP-Konferenz

Und ewig grüßt die Merkel-Runde

Heute kommt die „MPK“ wieder zusammen, um neue und härtere „Maßnahmen“ aufgrund der „Zahlen” zu beschließen. Das Kuriose ist, dass diese Zahlen die anstehenden Corona-Restriktionen nicht begründen können.

Für diejenigen unter den Landeschefs, die es noch nicht mitbekommen haben: Die „Ministerpräsidentenkonferenz” ist im Grundgesetz nicht vorgesehen. Es handelt sich um ein informelles Gremium, das wohl mal der Vorbereitung von Bundesratssitzungen diente. Dort sollten sie etwas beschließen, wenn sie was zu beschließen haben. Im Bundesrat. Und ohne Kanzlerin, Kanzleramtsminister und Hofvirologen.

Doch nun kommen sie wieder zusammen, um sich auf irgendwelche Maßnahmen aufgrund der „Zahlen” zu einigen. Ohne selbstkritisch zu bekennen, dass sie bis jetzt immer wieder vollständig daneben lagen. Die ganzen Maßnahmen vom Maskenzwang bis zur Massenimpfung haben wohl so gut wie gar nichts gebracht und sie versuchen, ihre Rat- und Ahnungslosigkeit durch Aktionismus zu überspielen.

Lockdown, Kontakteinschränkungen bis in die eigene Wohnung, Schulschließungen, Isolierung der Alten, Maskenpflicht oder Flugverbote – kein Element dieses Horrorkabinetts der Eingriffe in die persönliche Freiheit hat nachweisbar einen Effekt auf die Entwicklung der „Pandemie” gehabt. 

… weiter auf achgut.com

Updated: 18. November 2021 — 9:28

Schreibe einen Kommentar

Franz Proske © 2017  |   E-Mail  |   Impressum  |   Datenschutz  |    Frontier Theme